FSP252 Die 3 überraschenden Gründe, warum Kunden tatsächlich bei dir kaufen

Worum geht es?

Du verkaufst nicht wegen deinem Fachwissen. Denn deine Kunden können das nicht beurteilen. Sie müssen es voraussetzen.

Aber es gibt 3 wenig bekannte Gründe warum die Kunden kaufen. Und sie machen beim Erfolg deiner Akquise eigenen riesigen Unterschied.

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Du verkaufst nicht wegen deinem Fachwissen. Denn deine Kunden können das nicht beurteilen. Sie müssen es voraussetzen.

Aber es gibt 3 wenig bekannte Gründe, warum die Kunden kaufen. Und sie machen beim Erfolg deiner Akquise eigenen riesigen Unterschied.

Ja, unserer Hass-Liebe Verkaufen.

So richtig gerne machen wir es nicht.

Aber manchmal gibt es die ungewöhnlichen Situationen, wo ein Neukunde völlig unerwartet taucht.

Aus dem Stand eine Dienstleistung kauft und superglücklich und zufrieden über seine Entscheidung ist.

Und nachher fragst du dich, was ist hier passiert?

  • Es gibt ja auch andere Meister und Meisterinnen deines Fachs. Absolute freiberufliche Experten.
  • Die Copy Cats bieten eine Lösung an, auch wenn es nur eine Bretterwand ist.
  • Die Schlangenölverkäufer bieten eine Lösung, auch wenn es nur heiße Luft ist.

Und trotzdem hat der Kunde bei dir gekauft. Also muss es andere Gründe haben.

Die 3 überraschenden Gründe, warum Kunden bei dir kaufen

1. Identifikation

Du musst dich mit dem Thema deiner Expertise identifizieren. Und dein Kunde muss es auch.

Wenn er spürt, wie sehr du dich mit deinem Thema identifiziert, dann hast du schon einen großen Hebel in der Hand.

Den weder die Copy Cats, noch die Schlangenölverkäufer identifizieren sich wirklich mit deinem Thema.

2. Sympathischer Experte

Nur wenn du die Sprache deines Kunden sprichst, kann Sympathie entstehen.

Wenn du in seine Sprache das Problem beschreibst, wenn du die gleichen Worte und Bilder wie deine Kunden nutzt, dann wirkst du als sympathischer Experte.

Und wenn du dadurch anders bist als die Wettbewerber, dann hast du ihr Vertrauen gewonnen.

3. Autorität

Wenn du in der Lage bist das Problem besser zu beschreiben als sie selbst, dann setzen sie voraus, dass du die Lösung kennst.

Aber das geht nur, wenn du nachweislich Erfahrung und eine Erfolgsbilanz zu deinem Thema hast.

Dann bist du für deine Kunden die Autorität. Und sie bauen ein Vertrauen zu dir auf.