Freiberuflich Selbstständig? Gut!
Dann bist du an dem richtigen Ort um zu lernen,
wie du aus dem Zeit-gegen-Geld Hamsterrad aussteigen kannst.

Auch wenn du schon seit Jahren erfolgreich freiberuflich selbstständig bist, irgendwann merkst du, dass du dir ein goldenes Hamsterrad gebaut hast. Das der Wunsch wieder wirklich frei und selbstbestimmt zu arbeiten immer größer wird. Und das du wieder Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben möchtest.

Ich kenne das gut, mit ging es im Sommer 2010 genau so.

Aber dann habe ich mein freiberufliches Ingenieurbüro komplett standardisiert, virtualisiert und auf Autopilot gestellt. Und die zeitliche und finanzielle Freiheit ereicht, die ich mir immer gewünscht habe.

Die ist meine persönliche Plattform, der Schmelztiegel meiner Erfahrungen aus über 10 Jahren digitaler Transformation von einem klassischen freiberuflichen stundensatzbasiertem Ingenieurbüro mit einem bunten Blumenstraus an Dienstleistungsangeboten hin zu einem Productized Service mit Festpreis und Vorkasse. Eine Wissenquelle, die ich mir damals gewünscht hätte.

Hier findest du eine Menge Tipps und Abkürzungen, aber ich zeige dir auch die Sackgassen und wo ich gescheitert bin.

Hört sich gut an? Los gehts …