LE035: Ist unperfekt nicht unprofessionell?
In dieser Episode gehe ich auf die Frage ein, warum wir uns selbst im Weg stehen bei unserem Erfolg. Ich schaue auf andere Nationen und Kulturen und versuche zu ergründen, wie diese mit Perfektionismus umgehen. In der Episode wirst du erfahren, warum wir uns oft so verhalten und was du gegen deine Zweifel tun kannst.
Der Inhalt der Episode:
- Warum Glauben wir, dass wir wir perfekt sein müssen?
- Was macht erfolgreich?
- Drei Beispiele aus meiner Praxis
Subscription link
Wenn dir der Podcast gefällt, abonniere ihn und erhalte zukünftig kostenlos alle neuen Episoden direkt auf dein Smartphone:
Wenn dir die Episode gefallen hat, bitte bewertet sie bei iTunes und schreibt eine ehrliche Meinung. Das würde sehr helfen, die Commuity zu erweitern! Danke.
Gefällt dir die Inhalt?
Ich bin auf einer Reise um Ideen, Erfahrungen und Möglichkeiten zu finden, die dir helfen, unabhängig und erfolgreich zu sein. Melde dich bei meiner wöchentlichen Mail – Reisenotizen – an, um zu sehen, was ich für dich habe.
Hallo Mike.
Eine klasse Episode zu einem wichtigen Thema.
Perfektionismus führt oft dazu, daß man, anstatt etwas unperfektem lieber gar nichts rausbringt/veröffentlicht/beendet.
"perfect is the opposite of done !", Dieser Satz hat mich anfangs oft über die " Ist das jetzt gut genug?"- Schwelle getragen.
Lieber etwas ziemlich gutes veröffentlichen als etwas perfektes NICHT veröffentlichen…
Viele Grüße
Kai
Hallo Kai,
danke dir für das Feedback!
Der Satz trifft es gut! In deinem Design-Bereich wäre es schön, wenn es mehr gebe, die sich als Maker trauen würden. Die Webseite http://www.kaibracher.de/ finde ich echt super!
Schönen Gruß aus Köln,
Maik