On Air in dieser Episode

avatar Maik Pfingsten

Zusammenfassung

Ich spreche darüber, warum dich Schulden als Selbstständiger nachts wachhalten und wie da rauskommen kannst.

Es war mein drittes Unternehmen. Wir wollten 2007 ein neues Projekt anschieben, dann kam die Wirtschaftskrise, ein Gesellschafterstreit und – nach meinem Ausstieg – die Insolvenz von einem Unternehmen. Und du wirst es nicht glauben, aber ich war der Erste und Einzige von drei Gesellschaftern, der für die gemeinsamen Bürgschaften gerade stehen sollte. Mit Gericht, Pfändungstitel und dem ganzen Wahnsinn … In der heutigen Episode wirst du erfahren, was meine teuerste, aber wertvollste Ausbildung war und wie du meine Fehler vermeiden kannst. Nicht alles von dem, was ich ich hier im Podcast bespreche, kann ich auf der Ton-Spur immer komplett rüber bringen. Gehe einfach auf https://maikpfingsten.de und trage dich in meine Email Liste ein. So verpasst du keine wichtigen Updates und du erhältst den vollen Mehrwert – wie der Rest der Hörer-Community.